Clarks Originals x Carhartt WIP Wallabee Boot

Nachdem vor Kurzem die Wu Tang Kollaboration veröffentlicht wurde, haben sich Clarks Originals jetzt mit Carhartt Work in Progress zusammengetan. Herausgekommen sind zwei Wallabee Boots.
Für Carhartt typisch überzeugen die beiden nicht durch laute Farbkombinationen oder Muster, sondern viel mehr durch Premium Materialien und dezente Details.

Beide Schuhe sind mit Schmutz- und wasserabweisendem Suede ausgerüstet, das aus dem Hause Charles F. Stead stammt. Um ein wenig Carhartt DNA hinzuzufügen, wurde bei beiden Schuhen Canvas mit Dreifachnähten verwendet. Ergänzt wird das Ganze durch ein Carhartt Woven Label, Leder Einlagesohlen mit Carhartt WIP Logo und die für Clarks typischen Hang Tags, ebenfalls mit Carhartt Logo ausgestattet.

Mir gefällt die braune Variante ein wenig besser, obwohl die Silhouette generell leider nicht ganz meins ist. Ein Wallabee Low hätte mich definitiv mehr gepackt.

Beide Modelle erscheinen schon diese Woche Donnerstag, den 05.09. und sind in Carhartt WIP und Clarks Stores, online im Carhartt und Clarks Web Store und bei ausgewählten Händlern erhältlich.


Cheers!

Bilder: Clarks Orginals & Carhartt WIP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.