Aimé Leon Dore x New Balance

Life in the Balance. Unter diesem Motto erscheint die zweite Kollaboration von New Balance und Aimé Leon Dore aus NYC. Erst gut ein halbes Jahr ist es her, dass sich Teddy und sein Team auf zwei NB 997 austoben konnten. Die beiden besagten Schuhe kamen extrem gut an und waren sofort ausverkauft.

Für die neueste Zusammenarbeit wurden bereits Ende Oktober die ersten Teaser veröffentlicht, die im gleichen Design wie alte New Balance Kampagnen gestaltet wurden. Einfach großartig!

Bei der Wahl der Modelle entscheid man sich diesmal für einen 990V2 und einen 990V5, beide in einem ähnlichen Farbschema gehalten. Den V2 finde ich ein wenig interessanter, da er doch etwas mehr hervorsticht, vor allem durch die gelben Akzente.

Beide Schuhe verfügen, zum ersten Mal seit Jahren, über ’non detachable‘ Branding, was man normalerweise nie auf einem New Balance sieht. Was es damit auf sich hat und ob wir dies jetzt häufiger sehen werden, ist bisher ungewiss. Teddy und sein Team haben es aber irgendwie geschafft, dass sie sich auf der Ferse mit einem ‚ALD‘ Logo und außerdem noch einmal auf der Seite mit einem ‚Aimé Leon Dore‘ Woven Label verewigen durften.

Bis auf wenige Ausnahmen war Co-Branding bisher nur auf der Innensohle, Lace Locks oder Ähnlichem möglich. Ich hoffe, dass wir davon in Zukunft mehr sehen.

Zusätzlich zu den Schuhen gibt es natürlich eine passende Apparel Kollektion, welche in einem wirklich unglaublich guten Lookbook, inklusive dazugehörigem Film, präsentiert wird. New Balance, ein Weimaraner, die Natur und ein Defender. Alles perfekt in Szene gesetzt und mit passender Musik unterlegt.
Was will man mehr?

Die gesamte Kollektion erscheint exklusiv bei Aimé Leon Dore. Los geht es diesen Donnerstag (14.11.) in store und einen Tag später (15.11.) habt ihr die Chance noch einmal im online shop. Beim letzten NB Release war da jedoch kaum etwas möglich. Trotzdem viel Glück an alle, die es probieren werden!


Cheers!

Bilder: Aimé Leon Dore

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.