Nike SB x Soulland FRI.day 03

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Unzählige Male habe ich die SNEAKRS App bereits verflucht und mich regelmäßig, (fast) im wöchentlichen Takt geärgert, wieder einmal leer ausgegangen zu sein. Doch vor mittlerweile fast zwei Wochen war es dann soweit. Zum ersten Mal bekam ich das bekannte GOT `EM Bild angezeigt, das ich sonst nur von Facebook, Instagram etc. kannte.

Zunächst war ich mir gar nicht zu 100% sicher, ob ich den Schuh letztendlich behalten möchte. Zum einen, weil mir ein Snakeskin Schuh normalerweise viel zu laut ist und zum anderen, weil ich mir direkt dachte, dass dieser Schuh nur funktioniert, wenn die Materialqualität stimmt.
Und ich muss ehrlich sagen: Nike hat mich nicht enttäuscht.

Qualität und Verarbeitung sind mit das Beste, was ich von Nike seit langem gesehen habe. Keine Klebereste, keine unsauberen Nähte – nichts davon!
Frottee und Leder können sowieso überzeugen und auch das Snakeskin-Imitat fühlt sich äußerst weich und gleichzeitig hochwertig an, was sich unmittelbar auf das wirklich angenehme Tragegefühl auswirkt. Und das alles bei einem Retailpreis von ’nur‘ 100€… eigentlich schon fast zu gut, um wahr zu sein.

Der ganze Schuh wirkt in der Hand nochmal stimmiger, als er es auf den Bildern ohnehin schon getan hat. Die roten Akzente harmonieren perfekt mit dem Rest und bringen genau das bisschen Farbe mit ins Spiel, das dem Schuh sonst fehlen würde.

Zu guter Letzt noch ein kurzes Wort zur Größe:
Ich habe meine ganz normale Größe (tts) genommen und fahre damit ziemlich gut. Das Anziehen ist beim Blazer ja leider immer ein wenig schwieriger, als bei anderen Modellen, aber ansonsten sitz er wirklich sehr gut am Fuß.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch dieser Schuh mit der Zeit beliebter und vor allem teurer werden wird. Ähnlich wie bei seinem ‚älteren Bruder‘, dem Soulland Dunk High: zu Beginn nicht wirklich gefragt, dann sogar teilweise im Outlet zu haben und mittlerweile gehen Paare für 300€+ weg.

Also… don’t sleep on this one!
Falls ihr ein Paar in eurer Größe seht und es für einen fairen Kurs angeboten wird, ist hier ein gut gemeinter Rat: schlagt zu! Ihr werdet es definitiv nich bereuen.


Cheers!

Bilder: henrik’s finest

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.