Supreme x Nike SB Dunk ’19


Nike SB is back! Nachdem wir in den letzten zwei Jahren mit gleich 2 Staple Pigeon und 3 Diamond Supply SB Dunks beschenkt wurden und weitere Kollaborationen mit bekannten Gesichtern wie Concepts und Parra nicht lange auf sich warten ließen, lässt sich eines definitiv festhalten: Nike SB’s und vor allem der Dunk sind so gefragt wie lange nicht mehr.

Ob das mit Travis Scott und anderen Prominenten, die auf einmal ihre Liebe zu Dunks (wieder)entdeckt haben zusammenhängt? Vermutlich. Jedoch auch mit der Tatsache, dass man in Beaverton nach einem Jahrzehnt, das wenig Interessantes zu bieten hatte, endlich wieder auf den Geschmack guter Kollaborationen und ausgefallener Ideen gekommen ist.

Die Preise für ältere Paare steigen jedenfalls gefühlt im Minutentakt und so wie es momentan aussieht, wird sich daran auch in nächster Zeit nichts ändern.

Das Gerücht, dass nach den oben genannten Kollaborationspartnern nun auch wieder Supreme mit Nike an einem Dunk arbeitet, hält sich schon eine ganze Weile. Eine Woche vor Beginn der FW19 Saison wird das Ganze jetzt etwas konkreter. Fans, Hypebeasts und Reseller können sich demnach nicht nur auf einen, nicht auf zwei, sondern auf gleich drei neue Supreme Dunk Low freuen. Alle ausgestattet mit Glattleder und voraussichtlich in folgenden Farbkombinationen: silber/silber/schwarz; rot/weiß/schwarz und gold/navy/weiß.

Ich für meinen Teil bin auf das finale Ergebnis jedenfalls sehr gespannt, auch wenn es höchstwahrscheinlich unmöglich werden wird, die Bots beim Release zu schlagen.

Wann genau dieses stattfindet, ist bisher noch nicht bekannt. Bis dahin könnt ihr hier etwas mehr über die bisherigen Nike x Supreme Dunks erfahren und so immerhin ein wenig Zeit totschlagen.


Cheers!


Update

Es gibt die ersten Leaks! Demnach sieht der Dunk wahrscheinlich wie folgt aus:

Definitiv anders als erwartet. Aber Nike und Supreme imitieren nicht die alten Projekte, die gut funktioniert haben, sondern denken sich etwas Neues aus. Foamposite-ähnliches Material im vorderen Bereich, ein Jewel Swoosh und einen Stern auf der Ferse, der sehr an den bekannten ‚Heineken‘ Dunk erinnert.

Mal schauen, wie das Ganze und vor allem auch die anderen beiden colourways auf den richtigen Produktfotos wirken.


Cheers!

Bilder: Nike, Concepts, julia_ltz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.