Nike By You x CPFM

117.649 options!
So viele verschiedene Versionen kann man sich wohl bald von seinem eigenen Nike Blazer erstellen. Nike By You (besser bekannt als NikeID) macht’s möglich.
In Zusammenarbeit mit der Streetwear Brand Cactus Plant Flea Market bringt Nike einen Blazer Mid raus, der sich bis ins allerkleinste Detail verändern und personalisieren lässt.

Nachdem CPFM auf ihrer Instagram Seite gestern die ersten Teaser veröffentlichten, dauerte es nicht lange bis deadhead nachzog und die ersten richtigen Bilder in die weite Welt des Internets entließ.

Diese lassen nur erahnen, welche unglaublichen und vielfältigen Möglichkeiten diese Kollaboration bietet. Verschiedenste Farben, unzählige Materialien und eine wirklich interessante Silhouette: Ein Blazer High wurde einfach mal wortwörtlich abgeschnitten. So wird ein Blazer Mid daraus. Clever. Das Ganze soll eine Hommage an Skater sein, die eben genau das mit ihren Hi Tops gemacht haben, um sich so ein besseres Gefühl und mehr Freiheit zu verschaffen. Sieht definitiv auffallend bequem aus.


Nike hat anscheinend die Liebe zu personalisierbaren Produkten wiederentdeckt. Vor allem die Nike By You Kollaborationen machen einiges her. Seien es die Nigel Sylvester Air Force 1, die NBA Air Force 1 oder die angekündigte (und leider bisher verschobene) Kollektion mit Levi’s. Mit dem CPFM Blazer könnte Nike jetzt den nächsten großen Schritt in die richtige Richtung machen, da die Kunden genau das wollen: mehr Freiheit und Spielraum beim zusammenstellen der eigenen Schuhe.

Wann genau der Schuh zu kaufen sein wird, ist bisher leider nicht bekannt.
Bleibt nur zu hoffen, dass Nike nicht auf die Idee kommt aus der ganzen Geschichte ein Key City Only Release oder Ähnliches zu machen.
Meine Daumen sind gedrückt!


Cheers!

Bilder: CPFM, deadhead

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.