Diadora Mi Basket Row Cut

Quality over hype.
Auch wenn ich, genau wie die meisten von euch, auf limitierte Schuhe stehe, müssen es nicht immer solche sein. Einen Schuh am Fuß zu haben, den man nicht jeden Tag sieht – schön und gut. Aber müssen es immer welche sein, die bei Stockx etc. für 600€+ angeboten werden?

Meine neueste Errungenschaft ist fernab von jeglichem Hype. Ein Schuh, den man einfach und unkompliziert im Laden anprobieren und mitnehmen kann. Ohne Anstehen, ohne Raffles, ohne Probleme. Sollte es nicht immer so einfach sein?

Doch es wird noch besser. Nicht nur, dass es den Schuh noch in sämtlichen Größen zum Retail Preis gibt, nein. Der Schuh hat eine unglaublich gute Qualität (was höchstwahrscheinlich daran liegt, dass er in Portugal gefertigt wurde und nicht in Fernost) und ist somit den meisten Off White/Travis Scott etc. Schuhen um Längen voraus, was Haptik, Komfort und Langlebigkeit angeht.

Und auch optisch finde ich ihn deutlich interessanter und frischer als vergleichbare Modelle, wie beispielsweise Stan Smith o.ä.
Vor allem der ‚abgeschnittene‘ Kragen (ähnlich wie beim Nike x CPFM Blazer) macht echt was her und ist gleichzeitig super bequem!

Der Schuh passt perfekt zu kurzen als auch zu langen Hosen und hat vor allem am Fuß einen fantastischen Shape. Durch die perforierte Toebox kann man ihn durchaus angenehm als Sommerschuh tragen (vorausgesetzt natürlich der Sommer hält noch ein wenig an).

Ich trage normalerweise eine US 9 und habe mich auch hier für die 9 entschieden. Da er ein wenig enger geschnitten ist und ich einen etwas breiteren Fuß habe, musste ich ihn ein bisschen weiter schnüren (was meiner Meinung nach sowieso besser aussieht). Ich würde euch also raten eure normale Größe zu nehmen oder eine halbe Größe hochzugehen, falls ihr einen sehr breiten Fuß habt.


Natürlich freue ich mich auch über den zwölften Dunk in meinem Schuhregal aber ein neues, frisches Modell zu entdecken ist mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser. Ich bin super glücklich mit ihm und vor allem sicher, dass es nicht mein letzter Basket Row Cut sein wird.


Cheers!


Artikel Nr. 201.176282 C8450

Shop List
acribik (bis zum 28.08. bekommt ihr 25% Rabatt)
Afew
BSTN
Diadora

Bilder: henrik’s finest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.