10 Fragen an… Dustin Samsa

1. Wer bist du, woher kommst du & was machst du?

Dustin, geboren in Köln, aufgewachsen vor Köln, seit über 10 Jahren wohnhaft in Köln.


2. Deine Schuhgröße?

US 9/9.5


3. Wann bist du das erste mal in Berührung mit Turnschuhen gekommen und welches Paar hat deine Leidenschaft für Schuhe ausgelöst?

Ich bin von 2005-2010 Skateboard gefahren. Dabei haben Sportschuhe eine große Rolle gespielt. Nicht nur Funktionalität, auch die Optik standen immer im Fokus. Wegen Rücken, habe ich 2010 mit dem Skateboard fahren aufgehört. Was geblieben sind, sind die Schuhe. Umgestiegen bin ich auf Air Max 1, gefolgt von einem AM90 Infrared ID. Das erste Collaborations Paar war der Asics Gel Lyte 3 Bait Vanquish. Damit fing das Sammeln dann an. Den Schuh besitze ich leider nicht mehr. Allerdings noch ein Foto.


4. Latest pick up?

New Balance 993 Breast Cancer Awareness.


5. Wie viele Paare besitzt du?

40-50 Paar.


6. Was war dein bisher teuerster Kauf?

Nike x Tom Sachs Mars Yard 2.0.


7. Top 3 all time und wieso?

1. Mars Yard 2.0
Optisch für mich der schönste Schuh den es gibt. Super komfortabel und luftig dazu, einfach perfekt. Die Story dahinter rundet das ganze Ding ab!
2. New Balance 1500 GGB
Eine Meilenstein der Sneakergeschichte. Drei Jahre gesucht, viel bezahlt und die Sohle hält und hält und hält. Unglaublich glücklich diesen Schuh zu haben! Tolle Arbeit, schlichte Farben, die toll harmonieren. Materialien überzeugen, keine Frage! Hikmet at its best!
3. Asics Gel Lyte 3 x Slam Jam 5th Dimension. Die GL3 Endstufe für mich. Lange als Beater getragen, da ich nur einen zerstörtes Paar für 400€ gekauft hatte. Hat aber Spaß gemacht. Dann bot sich die Chance ein VNDS Paar zu holen. Den alten weggegeben und nun steht er hier, taufrisch und strahlt. Genial!


8. Deine Lieblingsmarke(n)?

Asics, New Balance, Nike —> Mal die einen, mal die anderen mehr…


9. Gibt es eine Situation im Zusammenhang mit Schuhen, die du bereust?

Ich bereue ein wenig, so viel Zeit vor Online Releases zu verbringen und am Ende leer auszugehen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😉 .


10. Wenn du nur noch einen einzigen Schuh für den Rest deines Lebens tragen könntest – welcher wäre es & wieso?

Mars Yard 2.0.


Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast!

Die nächsten 10 Fragen gibt es nächste Woche Sonntag.
Bis dahin: klickt hier, wenn ihr noch mehr von Dustin sehen wollt.


Cheers!

Bilder: dustindpunkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.