Sneakersnstuff x New Balance 577 ‚The Kids Have Grown Up‘

Back at it again! SNS und New Balance machen erneut gemeinsame Sache. Die Silhouette der Wahl ist (mal wieder) ein 577, natürlich Made in UK. Es ist der mittlerweile elfte 577, den die Jungs von SNS kreiert haben. Eine Übersicht über alle bisherigen SNS 577, dem absoluten Lieblingsmodell von Peter und Erik, findet ihr hier.

Die aktuellste Kollaboration soll ein wenig die vergangenen 20 Jahre widerspiegeln, in denen aus dem in Stockholm gegründeten Einzelhandel ein international bekanntes Unternehmen geworden ist. Genau wie ihr Geschäft, haben sich auch die beiden Gründer und alle anderen Mitarbeiter entwickelt, sind erwachsen geworden. Der Schuh hört genau aus diesem Grund auf den Namen ‚The Kids Have Grown Up‘.

Das Upper wurde in hellbraun gehalten, Akzente in dunkelblau und rosa fügen sich perfekt in das Gesamtbild ein. Abgerundet wird das Ganze durch die weiße mid- und outsole, die man von vergangenen SNS x NB Projekten kennt, und so nicht nur perfekt zum Design, sondern auch zur Thematik passt.

Wie man es von New Balance kennt, wurde das Projekt mit einer absolut durchdachten und perfekt umgesetzten Marketing Kampagne ausgestattet.
Auf sechs verschiedenen Postern sind Angestellte von SNS zu sehen, die ebenfalls erwachsen geworden sind und sich dementsprechend verhalten. Die Aufnahmen werden durch den ikonischen NB Font ergänzt. Das Gesamtbild wirkt so stimmig und ansprechend, dass man sich die Poster am liebsten sofort ausdrucken und aufhängen würde. So sollte eine gute Kollaboration beworben werden. Bravo!

Ein passendes Shirt wurde ebenfalls entworfen, schafft es jedoch leider nicht in den Verkauf. Nur die ersten, glücklichen In Store Kunden dürfen sich über dieses freuen.


An den 577GPI oder 577SNE, die mittlerweile unter Sammlern den Legendenstatus genießen, kann er zwar vom Design nicht ganz rankommen, allerdings ist der ‚The Kids Have Grown Up‘ meiner Meinung nach einer der stärkeren SNS Schuhe. Vom Konzept, über die Optik bis hin zum Marketing passt hier einfach alles!

Der Schuh erscheint am 24. August in allen SNS Filialen und online via raffle und wird für 159€ zu haben sein. Ein, wie ich finde, fairer Preis für einen Made in UK Schuh. Peter Jansson hat allerdings schon verkündet, dass auch der elfte 577 von SNS recht limitiert sein wird. Es könnte also nicht ganz so leicht werden, an ihn ranzukommen. Viel Glück an alle, die es probieren werden!


Cheers!

Bilder: SNS

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.