Carhartt WIP x Pop Trading Company

Um ehrlich zu sein, hatte ich den Amsterdamer Skateshop Pop vor der Kollaboration mit New Balance überhaupt nicht auf dem Schirm. Die fand ich allerdings so gut, dass ich danach immer mal wieder auf der Website von Pop geschaut und gestöbert habe.

Die meisten Sachen, die dort angeboten werden, finde ich wirklich äußerst gelungen. Schlichte Muster, gute Schnitte, hochwertige Materialien.

Eine ganz ähnliche Philosophie wird bei Carhartt WIP vertreten. Der ‚kleine Bruder‘ vom US Amerikanischen Workwear Brand gehört seit Jahren zu meinen Favoriten in Sachen Apparel. Dementsprechend erwartungsvoll war ich, als ich von der aktuellen Kollaboration zwischen den beiden gehört habe.


Pop Michigan Core Choat


Pop Nimbus Pullover


Pop Classic Vest


Pop HD Sweatshirt


Pop LS Pocket T-Shirt


Pop SS Pocket T-Shirt


Pop Single Knee Pant


Pop Double Knee Pant


Pop Shopper Bag & Pop Watch Hat


Wie schon zu Beginn angedeutet finde ich, dass die beiden Marken perfekt zusammenpassen und bei der Kooperation eine außerordentlich starke Kollektion entstanden ist. Vor allem die Cord Sachen finde ich super. Die Single Knee Pant ist extrem gut und der Nimbus Pullover kann diese sogar noch toppen. Für mich eines der stärksten Kleidungsstücke dieses Jahr.

Die Sachen sind bereits seit diesem Samstag (26.10.) erhältlich und erstaunlicherweise noch fast komplett verfügbar. Ich hätte mit deutlich mehr Begeisterung gerechnet. Vielleicht ist die Kollektion für die meisten doch etwas zu schlicht. Ich finde sie jedoch genau richtig.


Cheers!

Bilder: Pop Trading Company & Carhartt WIP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.