Nike x Stüssy

Nike und Stüssy blicken auf eine lange, erfolgreiche Kollaborations-Historie zurück. Unzählige Male haben die beiden amerikanischen Brands bereits zusammengearbeitet – zuletzt 2018 auf dem Nike SB Blazer, jeweils einmal als Low und High Variante.
Mein Nike x Stüssy Favorit ist (und bleibt höchstwahrscheinlich) der Nike SB Dunk Low, der 2005 im Rahmen der ‚Team Manager Series‘ entstand.

20 Jahre nach der ersten Kollaboration wird jetzt also wieder zusammengearbeitet, diesmal auf einer ziemlich ungewöhnlichen Silhouette: dem Nike Air Zoom Spiridon Caged 2, der, wie so viele ikonische Schuhe, aus der Feder von Steven Smith stammt.

Wie so oft, wurden auch bei der aktuellsten Nike x Stüssy Kollektion wieder zwei verschiedene Versionen designed: Fossil/Black-Fossil & Pure Platinum/Black-White.

Pure Platinum ist mir doch eine Nummer zu krass, den beigen ‚Fossil‘ finde ich hingegen, vor allem wegen der Materialwahl, extrem interessant – auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich die Silhouette tragen könnte.

Beide Schuhe und die dazugehörige Apparel Kollektion erscheinen diesen Freitag, den 27.03. in den Stüssy Chapter Stores und im Stüssy Webshop.


Cheers!


Shop List

Online:
Stüssy (EU) – 10am GMT / 11:00 CET
Stüssy
(USA)

via Email-Order:
– Stüssy Milan — milan@stussy.com
– Stüssy Madrid — madrid@stussy.com
– Stüssy Amsterdam — amsterdam@stussy.com
– Stüssy Tel Aviv — telaviv@stussy.com


In Store:
– Stüssy Hong Kong
– Stüssy Sydney
– Stüssy Seoul
– Stüssy Kuala Lumpur
– Stüssy Taiwan

Bilder: Nike & Stüssy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.