10 Fragen an… Nici Geraets (hitch_17)

1. Wer bist du, woher kommst du & was machst du?

Hi, mein Name ist Nici (Nicolas) Geraets, bald 27 Jahre alt und wohne in dem schönen Basel, in der Schweiz. Ich bin Laborant der Forschung und Entwicklung in der Peptidchemie. Nebenbei organisiere ich mit meinen Freunden von den SHB (SneakerHeadsBasel) noch einmal jährlich die Sole Season Basel.


2. Deine Schuhgröße?

Meine Schuhgröße ist US8-9, je nach Marke und Model.


3. Wann bist du das erste mal in Berührung mit Turnschuhen gekommen und welches Paar hat deine Leidenschaft für Schuhe ausgelöst?

Ich bin durch meinen großen Bruder schon sehr früh mit Turnschuhen in Kontakt gekommen, jedoch konnte ich sie mir nicht leisten. Das erste Paar, welches ich mir mit meinem eigenen Geld kaufte, war der Nike Air Max 1 ‚Black Pack‘ im Jahr 2010/11. Danach habe ich mir immer wieder mal, wenn ich Geld hatte, einen AM1, AM90 oder Asics GLIII gekauft (natürlich GRs zu Beginn). Mein erster limitierter Schuh kam erst zwei Jahre später: der Nike Air Safari OG QS.


4. Latest pick up?

Mein LPU ist der New Balance x Crooked Tongues 1500BFR ‚Blackbeard‘ (1/99) mit der Specialbox. Ich hatte ihn schon einmal, jedoch habe ich ihn wieder abgegeben, nun aber zu einem unschlagbaren Kurs angeboten bekommen und direkt zugeschlagen.


5. Wie viele Paare besitzt du?

Momentan nur noch ca. 100 Paar. Waren mal einige mehr, jedoch habe ich fast alle GRs und Paare, die ich nicht mehr getragen habe, über die letzten Jahre verkauft.


6. Was war dein bisher teuerster Kauf?

Mein teuerster Kauf war der New Balance x Crooked Tongues x Solebox 1500BB 1/50. Ich habe ihn jedoch zu einem späteren Zeitpunkt gegen einen NB x CT 1500BFR mit Special Box, einen NB x Solebox 1500MSB und den AM1 x Clark Kent getradet.


7. Top 3 all time und wieso?

Ich besitze zu meinem Glück meine Top 3 of all time.

1. New Balance x Colette x La MJC 1500PIC 1/96 von 2006. Für mich ist dies der ultimative Schuh/Colourway. Ich liebe violett, bin großer NB 1500 Fan und feiere die Arbeiten von Michael Dupouy. Hinzu kommt, dass ich am Tag des Kaufes noch La MJC getroffen habe und die Box signieren lies.

2. Diadora x Packer x Raekwon N9000 ‚Purple Tape‘. Muss man eigentlich nicht viel dazu sagen. Purple Colurway overall und Wu-Tang. Die Details und das Material sind einfach so unglaublich gut.

3. Diadora x LimitEDitions N9000 ‚Castellers‘. Wunderschönes color blockig mit Kangaroos Leder. Ich musste lange suchen bis ich ihn zu einem guten Kurs bekommen habe. Beim Release bin ich leer ausgegangen, da ich direkt vom Militär zu Titolo gefahren bin und da zu meinem Leid auch noch der Yeezy 350 ‚Pirateblack‘ Release war und der Laden gestürmt wurde.


8. Deine Lieblingsmarke(n)?

Diadora, New Balance, Asics.


9. Gibt es eine Situation im Zusammenhang mit Schuhen, die du bereust?

Ich habe damals für den 2017er Air Max 1 Elephant gecampt. Ich habe ihn dann auch am Morgen bekommen, mir eine US8 ausgesucht und direkt an die Füße geschnallt. Leider fällt der 2017er um einiges kleiner aus als der OG. Da mein Paar einmal getragen wurde habe ich anschließend keinen Trade gefunden und ihn am Ende abgegeben. Die Preise sind danach so in die Höhe geschossen, dass ich mir bis heute keinen in meiner Größe geholt habe.


10. Wenn du nur noch einen einzigen Schuh für den Rest deines Lebens tragen könntest – welcher wäre es & wieso?

Ganz klar der New Balance x Colette x La MJC 1500PIC. War für mich schon immer mein Nr. 1 Grail und ist auch super bequem. Habe mich schockverliebt als ich ihn das erste Mal gesehen habe. Die Intensivsuche hat mir mehr als 2 Jahre gedauert, ab dem Zeitpunkt als ich genug Geld zusammen hatte. Die Geduld hat sich gelohnt.


Danke fürs mitmachen und beste Grüße nach Basel!

In Kürze gibt es die nächsten „10 Fragen an…“
Bis dahin: klickt hier, wenn ihr noch mehr von Nici sehen wollt.


Cheers!

Bilder: hitch_17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.