New Balance x JJJJound 992

Besser spät als nie.
Natürlich sind die beiden JJJJound 992 nicht an mir vorbei gegangen. Ganz im Gegenteil. Seitdem vor ein paar Monaten die ersten Teasern veröffentlicht wurden, warte ich sehnsüchtig auf sie.
Doch lange Zeit passierte gar nichts. Wie also einen Beitrag über Schuhe schreiben, über die man kaum etwas weiß?

In typischer JJJJound Manier wurde dann vor gut zwei Wochen das Release Datum veröffentlicht. Mehr aber auch nicht.
Und ebenfalls in typischer JJJJound Manier erschienen die Schuhe zu einer mehr oder wenigen zufälligen Zeit und waren (natürlich) sofort ausverkauft.

Also einen Beitrag über Schuhe schreiben, die ohnehin schon ausverkauft sind? Muss nicht sein.
Doch die Wünsche tausender New Balance und JJJJound Fans, die zum Großteil leer ausgegangen sind (mich eingeschlossen), wurden erhört. Die Schuhe erscheinen nochmal, weltweit.


Schon vom ersten Bild an war die grüne Variante mein Favorit, obwohl natürlich beide Paare wunderschön sind. Justin Saunders hat es zwei Jahre nach der ersten Kollaboration mit New Balance, dem 990v3, wieder geschafft zwei perfekt aufeinander abgestimmte, schlichte und trotzdem nicht langweilige Schuhe zu kreieren.
Auch wenn man ehrlicherweise dazu sagen muss, dass der graue 992 im Endeffekt eine copy/paste Version vom 990v3 ist. Nichtsdestotrotz ein super Schuh! Ich finde den colourway auf dem 992 sogar fast noch stärker als auf dem v3.

Aller Voraussicht nach wird der grüne in meiner Top 3 2020 landen und deshalb werde ich natürlich probieren einen zu bekommen, auch wenn die Chancen vermutlich eher gering sein werden.
Ich hoffe, dass die Stückzahlen nicht wieder so verschwindend gering sind und die Resellpreise nach dem Release nicht wieder durch die Decke schießen.

Sollten in nächster Zeit noch mehr Läden bzw. Raffles dazukommen, werde ich die Shop List selbstverständlich aktualisieren.


Cheers!

Bilder: JJJJound, END


Shop List:
Grey
END – via Launches (bis zum 20.08)
SNS – Raffle via App (bis zum 20.08.)
Goodhood – via Launches (bis zum 20.08)
Wood Wood – (online & in Store, coming soon)


Green
END – via Launches (bis zum 20.08)
SNS – Raffle via App (bis zum 20.08.)
Goodhood – via Launches (bis zum 20.08)
Wood Wood – (online & in Store, coming soon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.