New Balance x Levi’s® 1300

Quality never goes out of style.
Mein neuester Zuwachs im Schuhregal ist der New Balance x Levi’s 1300.

Normalerweise bin ich kein großer Fan von Jeans Stoff auf Schuhen, doch dieser hier sah schon auf den ersten Bildern unfassbar gut aus. Und er ist in echt nochmal deutlich stärker. Die Qualität des Materials und die Verarbeitung sind wirklich beachtlich. Und das fängt schon beim Öffnen des Kartons an – man kann die Qualität des Schuhs förmlich riechen. Großartig!

Der Schuh hatte schon vorher gute Chancen in meiner Top 10 2020 zu landen und ist jetzt, für mich, sogar ein Kandidat für den Schuh des Jahres. Schuh des Jahres?! Vielleicht denkt ihr euch jetzt: ist das nicht ein bisschen zu viel des Guten? Vielleicht. Verdient hätte er es jedoch.

Denn der NB x Levi’s 1300 macht eigentlich alles richtig und nichts falsch.
Erstklassige Materialien, außerordentliche Verarbeitung, wunderbare Details (wie das Levi’s Label auf der linken Seite des linken Schuhs oder das White Oak Label in der Zunge des rechten Schuhs), ein ausgezeichneter (und ausgefallener) colourway und ein wirklich stil- und liebevoll gestalteter Karton. Und man muss keine 500€ ausgeben, um ihn sein Eigen zu nennen.
Kurzum: der NB x Levi’s 1300 lässt keine Wünsche offen.
Wirklich überhaupt keine.

Wie gesagt: normalerweise bin ich kein großer Fan von Jeans Stoff auf Schuhen. Zum Glück jedoch lässt der Ausdruck ’normalerweise‘ ein wenig Spielraum für Ausnahmen.

Falls ihr auch schon mit dem Gedanken gespielt habt, euch den M1300LV zuzulegen oder jetzt gerade auf den Geschmack gekommen seid: macht es! Noch ist der Schuh bezahlbar. Ihr werdet es definitiv nicht bereuen!


Cheers!

Bilder: henrik’s finest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.