Nike Air Max 90 ‚Bacon‘ 2021

Blue suede shoes stay crispy like bacon.
Auch wenn in diesem Schuh kein bisschen blau zu finden ist, passt die Zeile aus Mac Miller’s ‚Nikes On My Feet‘ einfach zu gut, um sie nicht zu verwenden.

Der Bacon 90er ist zurück. Und diesmal wirklich. Als vor gut einem Jahr die ersten Gerüchte aufkamen, dass der Speck-Schuh nochmal aufgelegt werden könnte, war ich natürlich sofort hin und weg. Denn für mich ist es nicht nur irgendein Air Max 90. Für mich ist es der Beste von allen. (Eine Top 30 meiner liebsten 90er findet ihr übrigens hier). Und ein paar Wochen später, am Air Max Day, passierte… nichts.

Waren es doch nur Gerüchte? Oder kommt er vielleicht nächstes Jahr?

Er kommt nächstes Jahr. Also dieses. Ihr wisst worauf ich hinaus will.

Nach ein paar relativ unprofessionellen Fotos, die mehr oder weniger aus dem Nichts bei eBay auftauchten, gibt es jetzt endlich schönere Bilder von Goat.

Und um ganz ehrlich zu sein, bin ich ein wenig zwiegespalten.
Nimmt man die 2021er Version ganz für sich allein, ist es definitiv ein sehr gelungener Schuh. Stellt man den OG daneben, sieht das (leider) schon anders aus. Das rot wirkt deutlich intensiver, die cremefarbenen Partien sind eher weiß-gräulich.

Dabei hat Nike schon häufiger bewiesen, dass sie einen guten Retro-Schuh auf den Markt bringen können. 2017 mit dem Air Max 1 ‚Elephant‘ beispielsweise.






Vielleicht liegt es auch an den Fotos und der 2021er ist doch nicht so weiß, wie er auf diesen scheint. Oder vielleicht sieht man dem OG doch einfach die Jahre an und er ist seit 2004 nach und nach dunkler geworden? Ich weiß es nicht.

Was ich allerdings weiß ist, dass ich definitiv probieren werde den Air Max 90 Bacon zu bekommen. Erscheinen soll er wohl schon im März.


Cheers!


P.S. Wer jetzt noch ein paar Minuten hat, sollte sich unbedingt folgendes Video anschauen, das Sneaker News im Rahmen ihrer ‚Beyond the Box‘ Serie veröffentlicht hat – sehr empfehlenswert!


Update

Es gibt offizielle Fotos von Nike und ein bestätigtes Release Datum! Wie erwartet erscheint er am Air Max Day, der wie jedes Jahr am 26.03. stattfindet.

Auf den offiziellen Bildern wirkt er doch ein wenig ruhiger und nicht ganz so knallig, wie auf den Bildern von Goat. Würde mir tatsächlich deutlich besser gefallen – ich bin wirklich gespannt wie er letztendlich in echt wirkt und aussieht.

Übrigens – Nike bringt für dieses Release die Arch Supports zurück. Finde ich super!


Cheers!




Artikel Nr.: CU1816 100

Shop List
43einhalb (Release via Raffle)
4elementos (coming soon)
Afew (Release via Raffle)
Asphaltgold (Release via App)
BSTN (Release via Raffle)
END (Raffle via Launches)
Hanon (Raffle via Launches)

Nike (Raffle via SNKRS App)
Seven Store (Release via Raffle)
SNS (Raffle via App)
Solebox (coming soon)
Titolo (Online Release 26.03. 9am CET)
more coming soon…

Bilder: Goat, Nike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.