adidas x Highsnobiety ZX 8000

Q is for Qualität.
Still remember me? Nein? Ging mir ähnlich. Irgendwie ist es um die A-ZX Serie, die letztes Jahr gestartet ist, recht ruhig geworden. So ruhig, dass ich für einen Moment sogar vergaß, dass adidas das Alphabet noch nicht ganz abgearbeitet hat.

Mittlerweile ist man beim Buchstaben Q angelangt, der passende Schuh entstand in Zusammenarbeit mit Highsnobiety. Jetzt fragt man sich natürlich (und berechtigterweise): wo bitte steckt ein Q in Highsnobiety? Da Anfang 2020 schon ein ZX 7000 mit Hey Tea erschienen ist, war das H leider schon vergeben. Deshalb steht das Q jetzt für Qualität.

Ganz unweigerlich musste ich an den adidas Quesence aus dem ‚Italian Leathers Pack‘ denken, der 2018 mit solebox entstand. Dieser konnte mit seinen Materialien definitiv überzeugen. Optisch gefällt mir der ZX 8000 ‚Qualität‘ allerdings noch etwas besser, sowohl vom Modell, als auch von der Farbgebung. Hoffentlich hält er auch, was der Name verspricht.

Ich denke viele Leute warten sehnsüchtig auf den ZX 8000 ‚Super Earth‘ von Sean Wotherspoon, der mir allerdings VIEL zu wild ist. Mir ist die Version von Highsnobiety deutlich lieber, vermutlich ist es sogar mein Favorit aus der gesamten Serie.

Wann der Schuh erscheint, steht leider noch nicht ganz fest. In einigen Stores war er für kurze Zeit schon gelistet, ist dann allerdings wieder schnell verschwunden. Ich denke mehr Infos folgen recht bald.


Cheers!


Artikel Nr.: GY0121

Shop List
coming soon…

Bilder: adidas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.