Nike SB x Magnus Walker x Ishod Wair Dunk High ‚277‘

Magnus Walker müsste man sein.
Über den Briten, der bereits Mitte der 80er Jahre über den großen Teich in Richtung USA ausgewandert ist, ist tatsächlich relativ wenig bekannt. Mit seinem Schaffen als Modedesigner hat er sich (wenn man Google glauben darf) ein recht anschauliches Vermögen aufgebaut. Größere Bekanntheit erlangte er jedoch 2012, als ‚Urban Outlaw‘ vom kanadischen Regisseur Tamir Moscovici erschien. Im etwa 30-minütigen Kurzfilm wird die wohl größte Leidenschaft des Wahl-Kaliforniers gezeigt: luftgekühlte Sportwagen aus Zuffenhausen.

2015 folgte ein Auftritt in Need for Speed (definitiv einer der besseren Teile der letzten Jahre) und auch an Hot Wheels ging der Hype um den Urban Outlaw nicht spurlos vorbei. Knapp 25 Mini-Versionen aus seiner Porsche Sammlung wurden mittlerweile auf den Markt gebracht.

Also – (höchstwahrscheinlich) finanzielle Freiheit, ein ganzes Lagerhaus voll mit diversen Porsche Klassikern, eine eigene Hot Wheels Kollektion und ein Auftritt im wohl bekanntesten Rennspiel aller Zeiten. Geht’s noch besser?

Ja, geht es.

Spätestens wenn ein Sportartikelhersteller aus Beaverton anklopft und eine Kollaboration vorschlägt. Angelehnt ist der Dunk High, der in Zusammenarbeit mit dem Pro Skater Ishod Wair entstanden ist, an den wohl bekanntesten 911 aus Walker’s Sammlung – den ‚277‘ von 1971 (übrigens der zweite Porsche, den sich Walker jemals gekauft hat).

Der colourway ist meiner Meinung nach fantastisch umgesetzt und die vielen kleinen Details machen den Schuh einfach nur großartig. Das Lining im Flanell-look, die Urban Outlaw Logos, die so natürlich auch auf seinen Autos zu finden sind, der gestickte Union Jack auf der Ferse, die Metallösen, die nur an zwei der neun Löcher angebracht sind und generell der gesamte used look passen wirklich perfekt zum Konzept. Da der Wagen nicht immer weiß, sondern ursprünglich gold war, kommt beim intensiven Tragen übrigens eine braun-goldene Schicht unter dem weißen Leder zum Vorschein- sehr durchdacht!

Der Schuh erscheint am 03.07. und wird 120€ kosten. Auch wenn zur Zeit gefühlt wöchentlich ein Dunk erscheint, sticht dieser hier doch hervor. Ich bin gespannt, ob der 277 den meisten Leuten so gut gefällt wie mir, wobei zur Zeit ja jeder Dunk weggeht wie geschnitten Brot.

Viel Erfolg an alle, die es probieren werden!


Cheers!


Artikel Nr.: DH7683 100

Shop List
Nike (Raffle via SNKRS App)
more coming soon…

Bilder: Sneakernews / Nike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.