10 Fragen an… Tolga (iamtolgah)

1. Wer bist du, woher kommst du & was machst du?
Ich heiße Tolga, komme ursprünglich aus dem Ruhrpott und wohne nun mehr als 3 Jahre in Köln.


2. Deine Schuhgröße?
Meine Schuhgröße, wie wahrscheinlich bei vielen anderen auch, ist oft von der Brand bzw. von den Modellen abhängig. Ich liege zwischen 42.5 – 44, würde aber behaupten, dass eine US9.5 meine go to size ist.


3. Wann bist du das erste mal in Berührung mit Turnschuhen gekommen und welches Paar hat deine Leidenschaft für Schuhe ausgelöst?
Im Jahr 1998 bekam ich von meinen Eltern den NIKE Air Max 98 „tour yellow“. Es war mein erster Markenschuh, der zu dem Zeitpunkt in einem kleinen lokalen Store ordentlich reduziert war. Meine Leidenschaft zu Turnschuhen kam dann durch den NIKE Air Max 1 (87) „Chili“ von 2003.



4. Latest pick up?
New Balance 993 x Aimé Leon Dore „tan“.



5. Wie viele Paare besitzt du?
Aktuell sind es knapp 40 Paare. Ich habe vor einiger Zeit für mich persönlich entschieden mehr auf Qualität statt Quantität zu gehen, weshalb ich noch immer die Anzahl reduziere. Ich habe festgestellt, dass ich mich viel mehr darüber erfreuen kann, Schuhe die ich schätze öfters zu tragen, als viele im Schuhschrank verstauben zu lassen, nur mit dem Wissen diese einfach nur zu besitzen.





6. Was war dein bisher teuerster Kauf?
Mein teuerster Kauf war der NIKE Air Yeezy II „Platinum“, mit dem ich mir damals einen Turnschuhtraum erfüllen wollte. Leider nicht mehr im Besitz (aber definitiv in den besten Händen heute).



7. Top 3 all time und wieso?
Eine Top 3 ist in meinen Augen fast unmöglich zu bestimmen, da es oftmals von vielen verschiedenen Faktoren abhängig ist. Der Yeezy II wäre wahrscheinlich immer meine Nummer 1.
Ich würde aber eher danach gehen, welche ich auch aktuell besitze & da wäre es:
1. NIKE Air Jordan 1 „Fragment“
2. NIKE SB Dunk „Cherry“ aka Stussys
3. New Balance 990v3 „beige“ (990 BG3)





8. Deine Lieblingsmarke(n)?
NIKE & New Balance.


9. Gibt es eine Situation im Zusammenhang mit Schuhen, die du bereust?
Da gibt es so einige 😀 Ich würde aber nicht zwingend von bereuen sprechen, wenn ich jetzt sagen würde, dass ich den Yeezy II zwei mal besessen und zwei mal verkauft habe. Auch wenn der Schuh einen unglaublichen emotionalen  Wert für mich und diese Leidenschaft hat, so wäre es kein Schuh, denn ich zwingend noch oft tragen würde mittlerweile. Auf der anderen Seite hab ich den OG Asics Gel-Lyte III „La MJC x Colette“ way back für 120€ DS gekauft.


10. Wenn du nur noch einen einzigen Schuh für den Rest deines Lebens tragen könntest – welcher wäre es & wieso?
Auch eine Frage, die ich eigentlich unmöglich beantworten kann, aber zum aktuellen Stand wäre es wohl der New Balance 990v3 im OG Grey colorway.


Vielen Dank Tolga, dass du dir die Zeit genommen hast!

Die nächsten „10 Fragen an…“ gibt es hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft.
Bis dahin: klickt hier, wenn ihr noch mehr von Tolga sehen wollt.


Cheers!

Bilder: iamtolgah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.