Clarks Originals x Stüssy Wallabee

Der britische Schuhhersteller Clarks dreht dieses Jahr ganz schön auf! Nach Kollaborationen mit Patta, Wu Tang, Carhartt und Supreme ist jetzt Stüssy an der Reihe. Die zwei Unternehmen arbeiten nicht zum ersten Mal zusammen. Die beiden 2015 erschienenen Wallabee Low finde ich auch vier Jahre nach Release immer noch extrem stark!

Für die aktuelle Kollaboration wurden erneut zwei Wallabee Low gewählt, beide komplett mit grünem, beziehungsweise orangefarbenem Rindsleder ausgestattet. Lediglich der Kragen im Knöchelbereich sticht mit einem sehr farbenfrohen Paisley Muster hervor.

Beide Schuhe erscheinen bereits diesen Freitag (04.10.) bei Stüssy und ausgewählten Händlern.

Der Wallabee Low ist für mich der Inbegriff eines Klassikers und sieht im Grunde genommen in jeder Farbe gut aus. Auch die beiden Stüssy Versionen gefallen mir sehr. Für mich die bisher beste Clarks Kollaboration aus diesem Jahr.

Noch etwas Interessantes zum Schluss: Clarks ist die weltweit größte Schuhmarke außerhalb des Sportschuh-Lifestyle-Segments und hat 2015 knapp £1.500.000.000 Umsatz gemacht. Diesen Freitag könnt ihr dann einen kleinen Teil zum aktuellen Jahr beitragen.


Cheers!

Bilder: Stüssy

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.